Hauptnavigation
Übersicht

Digitales Beratungscenter

Das Digitale Beratungscenter verbindet persönliche Beratung mit der Flexibilität der modernen Kommunikations­möglich­keiten über das Internet.

So kommt Ihre Beraterin oder Ihr Berater einfach online zu Ihnen nach Hause. Ganz flexibel, kompetent und sicher. Denn wir möchten es Ihnen einfach machen, Ihr Leben auch in herausfordernden Zeiten besser zu gestalten.

  • Schnelle Kommunikation
  • Unterlagen, anschauliche Grafiken und Beispielrechnungen verständlich am eigenen Bildschirm ansehen
  • Diskretion und Datenschutz sind auch per Videoberatung immer gewährleistet
  • Direkte Zustellung der Unterlagen in das Elektronische Postfach im Online-Banking
  • Einbindung von Spezialisten für Baufinanzierung oder Versicherungen möglich

Überzeugt?

Sie sind Kundin oder Kunde der Sparkasse Lüneburg und möchten künftig im Digitalen Beratungscenter betreut werden?

Dann vereinbaren Sie einfach einen Video-Beratungstermin über unser Kontaktformular oder per E-Mail an dbc@sparkasse-lueneburg.de.

Sie erreichen uns auch unter der Rufnummer 04131 288-2120.

Von Mensch zu Mensch.

- Persönlich, aber doch digital
- Eine feste Ansprechpartnerin oder
   ein fester Ansprechpartner
- Beratung flexibel zu Hause oder von
   unterwegs aus dank modernster Technik

Mehr Zeit für Sie.

Unser Digitales Beratungscenter ist nach Terminvereinbarung von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr für Sie da. Sie entscheiden, wann wir uns sehen.

Sicher ist sicher.

Persönliche Information, Dokumente und Verträge erhalten Sie in Ihr elektronisches Postfach. Dabei gelten die höchsten Sicherheitsstandards.

Ansprechpartner

Ihr Team im Digitalen Beratungscenter

Beratung wie Sie sie kennen, genau an den Orten, an denen Sie gerade sind. Das Team des Digitalen Beratungscenters der Sparkasse Lüneburg bietet Ihnen die gewohnte, individuelle Beratung zu allen finanziellen Angelegenheiten – und das ganz flexibel und bequem per Video-Chat.

So geht's

Einfach Machen.

Es braucht nicht viel, um die Beratung und Betreuung im Digitalen Beratungscenter in Anspruch nehmen zu können:

1. Online-Banking-Zugang mit elektronischem Postfach.

2. Termin mit dem Digitalen Beratungscenter

3. Technik-Check durchführen

4. Beratung und Betreuung im Digitalen Beratungscenter genießen.

Wie funktioniert die Beratung im Digitalen Beratungscenter?

Ganz einfach:

  • Per Videochat sehen Sie Ihre Beraterin oder Ihren Berater
  • Eine mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater geteilte Bildschirmansicht unterstützt das Beratungsgespräch visuell mit Grafiken, Beispielrechnungen oder Unterlagen – Sie sehen, was Ihre Beraterin oder Ihr Berater sieht.

Klingt alles nach viel Hokuspokus? Das ist es nicht. Unser Digitales Beratungscenter erklärt Ihnen die Technik gerne im Rahmen eines Kennenlerngespräches.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Welchen Browser sollte ich nutzen?

Wir empfehlen Ihnen Mozilla Firefox, Google Chrome oder Safari

Welche Kosten fallen bei der Online-Beratung an?

Die Online-Beratung bei der Sparkasse Lüneburg ist für Sie kostenlos. Beachten Sie, dass eventuell Kosten für Ihre Internetverbindung anfallen können.

Wann sind wir für Sie erreichbar?

Die Beratungszeiten sind von Montag bis Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater.

Wie kann ich meine Online-Beraterin oder meinen Online-Berater erreichen?

Sie können in einer Video-Beratung live mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater sprechen. Dabei sehen Sie die Beraterin oder den Berater auf Ihrem Bildschirm. Es steht Ihnen frei, ob Sie die Video-Beratung nutzen.

Wenn Sie einen Termin zur Beratung vereinbart haben, nimmt Ihre Beraterin oder Ihr Berater kurz vorher telefonisch mit Ihnen Kontakt auf.

Zusätzlich steht Ihnen Ihre Beraterin oder Ihr Berater auch gern per Text-Chat, Telefon oder E-Mail zur Verfügung.

Wie sicher ist die Video-Beratung?

Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Die Verbindung zwischen Ihnen und Ihrer Online-Beraterin oder Ihrem Online-Berater erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte SSL-Verbindung.

Unsere Online-Beraterinnen und Online-Berater sitzen in einem seperaten Büro in unserem Digitalen Beratungscenter. Dadurch sind Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet.

Achten Sie bei Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Sie müssen keine zusätzlich Software für die Video-Beratung downloaden.

Zu welchen Themen können Sie sich beraten lassen?

Alle Fragen rund um die Themen Geldanlage, Finanzierung, Versicherung und Altersvorsorge beantworten wir Ihnen gerne.

Wir bieten Ihnen eine umfassende Analyse Ihrer finanziellen Situation. Ziel ist die Entwicklung einer nachhaltigen und flexiblen Finanzstrategie unter Berücksichtigung Ihrer Ziele und Wünsche – auf Sie persönlich zugeschnitten.

 Cookie Branding
i